#Gemeinsam InnovationenErfahren - Connecting YoungTechnology

27. Juni 2019

17.30 Uhr - 21.42 Uhr (Sonnenuntergang)

Playa in Cologne

Ansprechpartner: Detlef Kürten, IHK Köln

Geschäftsbereich Innovation und Umwelt

E-Mail: detlef.kuerten@koeln.ihk.de

Tel.: +49 221 1640-1510

27. Juni 2019, 17:30 - 21:42 Uhr (MESZ)

Sind Sie schon mit der IHK Köln verknüpft?

Einführung durch den Moderator Guido Ostrowski, Journalist

6 x 6 Business-Slam
6 Teilnehmer*innen à 6 Minuten
Präsentationen von Ideen, Projekten und Geschäftsmodellen

Die Beteiligten
dynAmaze – Klimas, Müller und Gerth GbR
KorektuGo UG
Phytolinc
PLEV Technologies GmbH
SensA-Chair
Techder - Einfach Innovation

Unternehmen/Projekte vor Ort

SensA-Chair

„Ob im Büro, der Schule oder hinter dem Lenkrad: Menschen verbringen viel Zeit im Sitzen und verharren oft zu lange in der gleichen Haltung. Mögliche Folgen: Versteifungen, Rückenprobleme und Schmerzen. Das intelligente Sitzsystem SensA-Chair sagt Unbeweglichkeit den Kampf an und sorgt für Dynamik beim Sitzen.“
KorektuGo UG

„Das alltagstaugliche Biofeedbacksystem für jedermann! Messung und Analyse des Bewegungsverhaltens mit intuitivem Feedback in Echtzeit. Intelligent.Individuell.Komfortabel. – KorektuGo“
Phytolinc

„Mikroalgen sind super. Reich an wertvollen Omega-Fettsäuren, Protein und Pigmenten. Und wir haben ein neues, innovatives Verfahren zur Produktion von Mikrolagen entwickelt. Dies ist vielseitiger, effizienter und nachhaltiger als bestehende Systeme.“

PLEV Technologies GmbH

„STEEREON, der erste allradgelenkte E-Scooter der Welt. Mit patentierter Fahrwerkstechnik (#carvingonthestreet), integrierter Faltbarkeit und geringem Gewicht ist er die Alternative, um kurze Strecken nach B von A zurückzulegen. STEEREON – individuell, flexibel & nachhaltig mobil.“
dynAmaze – Klimas, Müller und Gerth GbR

"dynAmaze - Dein Freizeitbegleiter. Wir dynamisieren Dienstleister und begeistern Endkunden. Was willst Du heute unternehmen?“
Techder - Einfach Innovation

"Techder verbindet die mittelständische produzierende Industrie kostenlos mit innovativen Technologien und smarten Services. Einfach unter www.app.techder.de die Website des eigenen Unternehmens eingeben und die Techder-Algorithmen perfekte Technologieanbieter für Ihren Unternehmenserfolg finden lassen."

Quelle: IHK Köln, Detlef Kürten