Höhere Berufsbildung - auf geht´s!

Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten nach Deiner Ausbildung

29.09.2021  um 18:00 Uhr

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Bald ist es soweit!

29. September 2021, 18:00 - 19:30 Uhr (MESZ)

Du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Berufsausbildung!

Nun fragst Du Dich sicherlich: „Wie kann ich mich in Zukunft beruflich weiterentwickeln?“

In unserer digitalen Veranstaltung „Höhere Berufsbildung – auf geht’s!“ erfährst Du mehr über Aufstiegsfortbildungen nach Deinem Abschluss.

Wir zeigen Dir, wie Du Deine Weiterbildung finanziell fördern kannst. Du erhältst einen Überblick über die verschiedenen beruflichen Abschlüsse und wie Du damit auf dem Arbeitsmarkt durchstarten kannst.

 

Videokonferenz via Zoom

Agenda

I. Die Bildungsberatung der IHK Köln

II. (Gute) Gründe für Weiterbildung

III. Was bedeutet die DQR-Stufe auf meinem Zeugnis und wie kann es weitergehen?

IV. IHK Aufstiegsfortbildungen

V. Finanzierungsmöglichkeiten

VI. Wertigkeit von Abschlüssen

Es freut sich auf Euch

Dorothee Stahl

Dorothee Stahl

Bildungsberaterin


Bei Fragen, melde Dich gerne:


Bildungsberatung

Telefon: +49 221 1640-6260

E-Mail: bildungsberatung@koeln.ihk.de