Besuchen Sie Fachsessions in denen Expertinnen und Experten über verschiedene Aspekte der Circular Economy sprechen. Oder seien Sie bei den Pitches der Circularity Scouts dabei, wo Auszubildende ihre eignen Konzepte für mehr Kreislaufwirtschaft in Unternehmen vorstellen. Höhepunkt der Veranstaltung sind die Pitches der diesjährigen Finalistinnen und Finalisten des Wettbewerbs „Going Circular" sowie deren Preisverleihung und die Podiumsdiskussion mit Ministerin Mona Neubaur. Die Ausstellung zu „Going Circular" können Sie den ganzen Tag über besuchen.
Zum zweiten Mal findet das Circular Economy Forum in der IHK Köln statt! An diesem Tag erwarten Sie spannende Fachsessions über Grundlagen der Circular Economy über Förderprogramme bis hin zu praktischen Tipps für mehr Kreislaufwirtschaft in Ihrem Unternehmen.
Gekrönt wird der Tag durch zwei stattfindende Finale! Die Finalisten des Wettbewerbs „Going Circular“ werden ihre innovativen Konzepte für mehr aktive Kreislaufwirtschaft pitchen und erfahren, wer den begehrten ersten Platz gewinnt. Daneben können Sie als Zuschauer über den Publikumspreis mitentscheiden.
Zudem haben auch die Auszubildenden der diesjährigen Circularity Scouts ihren großen Auftritt und nehmen die Preise für ihre Projekte entgegen.
Ministerin Mona Neubaur wird die Verkündung der Gewinner übernehmen und die Preise verleihen.
Zusätzlich freuen wir uns auf Janine Steeger (Green Janine), die den Tag moderieren wird.
Seien Sie beim zweiten Circular Economy Forum der IHK Köln dabei und freuen sich auf einen spannenden Tag für mehr Wege in die zirkuläre Wirtschaft!
Bustour nach :metabolon
Besichtigung Zirkuläre Baustelle
IHK-Köln Hauptgeschäftsführer Dr. Uwe Vetterlein
Circular Economy - Relevanz, Chancen und Ansatzpunkte im Unternehmen (Henning Stauder/FIR e. V. an der RWTH Aachen)
Einführung in Circular Design - Produkte und Geschäftsmodelle zirkulär gestalten (Nadine Tiedemann, Lisa Pröbsting/efa)
Digitalisierung als Enabler der Circular Economy (Paul Szabo-Müller/Hochschule Ruhr-West)
Betriebliche Integration von zirkulärer Wertschöpfung (Julian Mast/Hochschule Ruhr-West)
Forschungskooperationen - Modelle, Erfahrungen und Potenziale für das eigene Unternehmen (Bettina Knothe/Bergische Rohstoffschmiede)
Finanzierung (Jochen Hellmann, Hendrik Maatz /NRW Bank)
Pitches der Finalisten und Finalistinnen der diesjährigen Teilnehmenden
Dr. Nicole Grünewald
Ministerin Mona Neubaur
IHK Köln
Unter Sachsenhausen 5-7, Eingang:Komödienstraße 18–25
50667 Köln
Robert Leonards
Telefon: 0221 1640 - 1521
E-Mail: robert.leonards@koeln.ihk.de