Webinar “Geschäftsidee Import – Was Sie auf dem Weg beachten müssen”

15.05.2024 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Kostenfreie Online-Veranstaltung

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

15. Mai, 10:00 - 11:30 Uhr (MESZ)

Grenzüberschreitende Warenverkehre unterliegen jedoch einer Vielzahl von Rechtsvorschriften, so dass Betriebe häufig vor komplexen und undurchschaubaren Herausforderungen im Zuge ihrer Importgeschäfte stehen. Ist der Zuliefernde in einem Drittland ansässig, sind im Vorfeld des Imports einige Vorbereitungen zu treffen - von der EORI-Nummer über die Tarifierung der Waren bis zu Klärung der Lieferbedingungen. Und allem voran steht die Frage: Dürfen die importieren Waren überhaupt in ihrer Aufmachung und/oder Zusammensetzung in der EU verkauft werden?

Wenn Sie bisher noch keine oder wenig Erfahrung haben, gibt das Webinar einen Überblick zu den Regelungen und zeigt auf, mit welchen Themen Sie sich auseinandersetzen sollten, um Importgeschäfte erfolgreich abschließen zu können.

Informieren Sie sich in unserem kostenfreien Webinar. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail, damit Sie sich für den Webinarraum registrieren können.

Eine Teilnahmebescheinigung wird bei diesem kostenfreien Webinar nicht ausgestellt.

Weitere interessante Veranstaltungen:

Es freuen sich auf Sie