Chancen, Nutzen & Gefahren
Warum lohnt sich der Aufbau einer eigenen Marke?
Welche rechtlichen Konsequenzen müssen berücksichtigt werden?
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen.
Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Jeanette Denise Ehrke (jeanette.ehrke@koeln.ihk.de) auf.
00
Tage00
Stunden00
Minuten00
Sekunden30. Oktober 2019
Einlass 16:30 Uhr
Warum lohnt sich der Aufbau einer eigenen Marke?
Welche rechtlichen Konsequenzen müssen berücksichtigt werden?
Der einzige Grund sein Unternehmen als Marke zu entwickeln ist es den eigenen Geschäftserfolg planbarer zu machen.
Und was hat das alles mit Corporate Design zu tun?
Wie steuert CD maßgeblich Erfolg und Misserfolg im Unternehmen?
Welche Auswirkungen hat es ebenso auf Ihre Zielgruppe und Ihren Markt, wie auf die Mitarbeiterzufriedenheit, Ihre Preisgestaltung, Ihr Ausbildungs- und Mitarbeiter-Recruiting,...?
Gunna Holz, Dipl. Designer der Werbeagentur DESIGN B3 aus Leverkusen, die bereits unzählige Unternehmensauftritte entwickelt und ebensoviele optimiert hat, erklärt wie einfach es im Grunde ist, als Unternehmer geldwerten Nutzen aus seinem Unternehmensauftritt zu ziehen.
Er spricht über die weit verbreitete „unterlassene Hilfeleistung am eigenen Unternehmen” und berichtet vom Aha-Effekt seiner Kunden, die die Wirkung oft mit dem Lösen einer Handbremse vergleichen.
Mit einfachen Praxistipps lernen Unternehmer das kleine Einmaleins des Corporate Designs, um zukünftig ihren Erfolg aktiver steuern, Aufwand sparen und Wirkung verbessern zu können.
Christian Weil, Fachanwalt für gewerberechtlichen Rechtsschutz, gibt uns anschließend Hinweise zur Markenanmeldung, zu Recherchen und zu Risiken bei Abmahnungen. Er beleuchtet außerdem, wie weit ein Markenschutz geht, ob also ein Schutz nicht nur für eine identische Benutzung, sondern auch für eine ähnliche Benutzung gilt.
16:00 Uhr | Welcome
Check-In & Netzwerken
16:15 Uhr | Begrüßung durch die IHK
Eva Babatz, Leiterin der Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg
16:30 Uhr | Das eigene Unternehmen zur Marke machen.
Corporate Design verstehen und als Erfolgsfaktor nutzen.
Gunna Holz, DESIGN B3 – Werbeagentur | Leverkusen
17:00 Uhr | Markenrecht als Marketing-Instrument
Chancen, Nutzen & Gefahren
Christian Weil, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
17:30 Uhr | Diskussionsrunde
Fragen & Antworten
18:00 Uhr | Get-together
Imbiss & Netzwerken
Gunna Holz
Gunna Holz, Dipl. Designer der Werbeagentur DESIGN B3 aus LeverkusenChristian Weil
Fachanwalt für gewerblichen RechtsschutzHinweis: Es stehen 40 Parkplätze am IHK-Gebäude zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei