Unternehmer Mindset #2 - Die eigene Unternehmensmarke erfolgreich & rechtssicher nutzen

Chancen, Nutzen & Gefahren

Warum lohnt sich der Aufbau einer eigenen Marke?
Welche rechtlichen Konsequenzen müssen berücksichtigt werden?

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen.
Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Jeanette Denise Ehrke (jeanette.ehrke@koeln.ihk.de) auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Unternehmer Mindset #2

30. Oktober 2019

Einlass 16:30 Uhr

Unternehmer Mindset #2 - Die eigene Unternehmensmarke erfolgreich & rechtssicher nutzen

Warum lohnt sich der Aufbau einer eigenen Marke?
Welche rechtlichen Konsequenzen müssen berücksichtigt werden?

Der einzige Grund sein Unternehmen als Marke zu entwickeln ist es den eigenen Geschäftserfolg planbarer zu machen.

Und was hat das alles mit Corporate Design zu tun?
Wie steuert CD maßgeblich Erfolg und Misserfolg im Unternehmen?
Welche Auswirkungen hat es ebenso auf Ihre Zielgruppe und Ihren Markt, wie auf die Mitarbeiterzufriedenheit, Ihre Preisgestaltung, Ihr Ausbildungs- und Mitarbeiter-Recruiting,...?

Gunna Holz, Dipl. Designer der Werbeagentur DESIGN B3 aus Leverkusen, die bereits unzählige Unternehmensauftritte entwickelt und ebensoviele optimiert hat, erklärt wie einfach es im Grunde ist, als Unternehmer geldwerten Nutzen aus seinem Unternehmensauftritt zu ziehen.

Er spricht über die weit verbreitete „unterlassene Hilfeleistung am eigenen Unternehmen” und berichtet vom Aha-Effekt seiner Kunden, die die Wirkung oft mit dem Lösen einer Handbremse vergleichen.
Mit einfachen Praxistipps lernen Unternehmer das kleine Einmaleins des Corporate Designs, um zukünftig ihren Erfolg aktiver steuern, Aufwand sparen und Wirkung verbessern zu können.

Christian Weil, Fachanwalt für gewerberechtlichen Rechtsschutz, gibt uns anschließend Hinweise zur Markenanmeldung, zu Recherchen und zu Risiken bei Abmahnungen. Er beleuchtet außerdem, wie weit ein Markenschutz geht, ob also ein Schutz nicht nur für eine identische Benutzung, sondern auch für eine ähnliche Benutzung gilt.

 

PROGRAMM

16:00 Uhr | Welcome
Check-In & Netzwerken

16:15 Uhr | Begrüßung durch die IHK
Eva Babatz, Leiterin der Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg

16:30 Uhr | Das eigene Unternehmen zur Marke machen.
Corporate Design verstehen und als Erfolgsfaktor nutzen.
Gunna Holz, DESIGN B3 – Werbeagentur | Leverkusen

17:00 Uhr | Markenrecht als Marketing-Instrument
Chancen, Nutzen & Gefahren

Christian Weil, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

17:30 Uhr | Diskussionsrunde
Fragen & Antworten

18:00 Uhr | Get-together
Imbiss & Netzwerken


 

Speaker

Gunna Holz

Gunna Holz

Gunna Holz, Dipl. Designer der Werbeagentur DESIGN B3 aus Leverkusen
Christian Weil

Christian Weil

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg

Hinweis: Es stehen 40 Parkplätze am IHK-Gebäude zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei