Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland – Digitale Unternehmenssprechstunde

25. März 2022 | 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

– Individuelle Sprechstunde für Unternehmen
Thema: Kollaborative Robotik

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen oder einem Eintrag in unsere Warteliste nehmen Sie bitte Kontakt mit Sandra Delgado Jorge (sandra.delgadojorge@koeln.ihk.de) auf.

25. März 2022, 9:00 - 13:00 Uhr (MEZ)

Digitale Unternehmenssprechstunde – Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland
Thema Quartal 1: Kollaborative Robotik

Eine 1:1 Beratung zur Digitalisierung durch die Experten des Mittelstand-Digital Zentrums Rheinland.

60 Minuten – Antworten auf ihre individuellen Fragen!

Die Digitalisierung umfasst viele Themenbereiche und Technologien. Eins dieser Technologiefelder ist die kollaborative Robotik. Neu entwickelte Roboter von Firmen wie ABB, KUKA oder Universal Robots sind in der Lage Prozesse zu automatisieren, ohne hierfür besondere Sicherheitsvorkehrungen zu benötigen. Das macht diese Art der Roboter flexibel einsetzbar und der Einrichtprozess wird durch eine nutzerfreundliche Programmieroberfläche zusätzlich erleichtert. Lassen Sie sich am 25. März 2022 von Expertinnen und Experten zu diesem Thema kostenlos beraten.

Die Unternehmenssprechstunde ist kostenfrei und richtet sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Digitalberater und IT-Dienstleister als Teilnehmer der Sprechstunde ausgeschlossen sind.

Wählen Sie sich einen oder mehrere Wunschtermine für das individuelle Gespräch aus. Sofern der Termin frei ist, erhalten Sie eine Bestätigung sowie einen Zugangslink für Ihre persönliche Videokonferenz mit dem Experten. Sind Ihre Wunschtermine belegt, erhalten Sie freie Alternativen. Die Terminvergabe erfolgt chronologisch nach Registrierung. Die Kapazität der Sprechstunden ist limitiert und auf eine Stunde je Beratung begrenzt.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre dringendsten Vorhaben/Fragen an, damit das Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland den richtigen Experten auswählen und sich auf die Sprechstunde vorbereiten kann.

Es freuen sich auf Sie

Dario Luipers

Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland
Simon Roggendorf

Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland
Dieter Schiefer

IHK Köln | Organisation

Partner

Das "Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland“ bereitet die Themen Digitalisierung und Vernetzung gezielt für kleine und mittlere Unternehmen in NRW auf und bietet konkrete und kostenlose Angebote für die gemeinsame Umsetzung. Das Mittelstand-Digital Zentrum Rheinland gehört zu Mittelstand-Digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz die Digitalisierung .

www.mittelstand-digital-rheinland.de

Initiative

#GemeinsamDigital bündelt bundesweite Webinar-Angebote aller Industrie- und Handelskammern sowie dem DIHK.

www.dihk.de/gemeinsamdigital