Digital Cologne Webinar: Kölner Ideen für Digitalisierung – Corona-Special

12. November 2020 | 09:30 - 12:00 Uhr | Online-Event

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir können Sie aber gerne in unsere Warteliste eintragen und melden uns umgehend sobald wieder Plätze frei werden. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an sandra.delgadojorge@koeln.ihk.de. Wir bitten um Ihr Verständnis.

12. November 2020, 09:30 Uhr

Sind Sie schon mit Digital Cologne verknüpft?

Inhalt der Veranstaltung

Kölner Ideen für Digitalisierung – Unsere Region ist auch in Krisenzeiten stark. So hat sich Zusammenhalt und Unterstützung intensiv etabliert, als viele Unternehmen -insbesondere der Handel und die Gastronomie- durch die Coronakrise ereilt wurden. Durch viele digitale Lösungen konnten Unternehmen der Krise Stand halten und neue Prozesse in ihre Geschäftsprozesse integrieren. Welche digitalen Lösungsmöglichkeiten gibt es und wo werden Schwerpunkte gesetzt? Wie reguliert man Kundenströme, wenn die Regeln nur begrenzte Personenanzahlen zulassen? Welche Möglichkeiten des kontaktlosen und sicheren Bezahlens gibt es? Wie setzt man eine digitale Datenerfassung zur Nachweispflicht um?

Die Initiative Digital Cologne bietet in Ihrem vierten Quartalsthema und Corona-Special dieses Webinar an, dass auf diese Fragestellungen eingeht und mit interessierten Unternehmen diskutiert.

Dieter Schiefer | IHK Köln
Sarah Johannsen Roth | IHK Köln