#GemeinsamDigital - Vertrieb digital gedacht

26. Januar 2021 | 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Digitalisierung stationär und weitergedacht – stationär punkten, in sozialen Medien pushen
– Webinar

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen oder einem Eintrag in unsere Warteliste nehmen Sie bitte Kontakt mit Sandra Delgado Jorge (sandra.delgadojorge@koeln.ihk.de) auf.

Inhalt & Programm

Aufgrund der aktuellen Lage müssen Unternehmen Ihre Abläufe, Ausstattung oder Vorgehensweisen im direkten Kundenkontakt meist anpassen oder komplett überdenken. Nutzen Sie den Wandel, um Ihre digitalen Möglichkeiten am stationären Point of Sale zu prüfen, Ihre Prozesse zu optimieren und kundenzentrierte Services zu integrieren.

Chancen für die Sichtbarmachung Ihres Unternehmens sowie für die Aufrechterhaltung von Kundenkontakt und -pflege, gerade während der Corona Pandemie, bieten soziale Netzwerke. Lernen Sie die Erfolgsfaktoren kennen und lassen Sie sich von gelungenen Beispielen inspirieren.

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel zeigt Wege der Digitalisierung am stationären Point of Sale auf, gibt einen Einblick zu möglichen Technologien, verrät Tipps aus der Social Media-Praxis und präsentiert eine Vielzahl von Unternehmensbeispielen.

Die Veranstaltung wird als Webinar durchgeführt. Sie erhalten kurz vor der Veranstaltung einen Zugangslink und können über einen Browser an Ihrem Rechner an den Vorträgen teilnehmen.

• Begrüßung IHK Köln

• 17:30 Uhr
    Digitalisierung am stationären Point of Sale: Mit Plan und Kundenzentrierung zum Ziel
    Chani S. Ehlis, Mittelstand 4.0- Kompetenzzentrum Handel

• 18:15 Uhr
    Bewegte Kurzpause
    Coffee-Refill & Gesundheitsservice mit Rothation

• 18:25 Uhr
    Social Media im Handel: Kundennähe auf alternativen Kanälen
    Svenya Scholl, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

• 18:55 Uhr
    Q & A - Teilnehmer fragen, Experten antworten
    & Ausklang der Veranstaltung

Bildquelle: GettyImages-1216668409

Es freuen sich auf Sie

Chani Simone Ehlis

Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Handel
Svenya Scholl

Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrum Handel
Dieter Schiefer

IHK Köln

Partner

Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt die Digitalisierung des Handels – vor allem kleine und mittlere stationäre Einzelhändler.

www.kompetenzzentrumhandel.de

Initiative

#GemeinsamDigital bündelt bundesweite Webinar-Angebote aller Industrie- und Handelskammern sowie dem DIHK.

www.dihk.de/gemeinsamdigital