18.05.2021 | 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Ersetzendes Scannen
- Kostenfreies Webinar der IHK Nürnberg für Mittelfranken
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Inhalt & Programm
Mit der Initiative #GemeinsamDigital bündeln wir digitale Angebote der Industrie- und Handelskammern zu Themen der Digitalisierung.
#GemeinsamDigital – Digitales Office
„Digitales Büro – Ersetzendes Scannen“
ist ein Webinar der IHK Nürnberg für Mittelfranken.
Die Digitalisierung schreitet in nahezu allen Bereichen voran und bringt viele Vorteile mit sich, auch bei den kaufmännischen Prozessen.
Ein Ansatz für die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse ist das sogenannte „Ersetzende Scannen“. Hierfür sprechen insbesondere Zeit- und Kostenersparnis für die physische Aktenhaltung und Einsparung bei Raumflächen. Des Weiteren kann auf Rechnungen und Belege bequem von nahezu überall aus und ohne aufwändiges Suchen in Aktenordnern, sondern einfach über die Stichwortsuche zugegriffen werden.
Auf dem Weg zum „papierlosen Büro“ erhalten Unternehmer Antworten u.a. hierauf:
Termin: Dienstag, 18.05.2021, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten mit Fragerunde
Referent: Matthias Greßler
Die Anmeldung erfolgt über GoToMeeting.
Weitere interessante Webinare der Initiative #GemeinsamDigital finden auf dihk.de.
Quelle und weitere Informationen: IHK Nürnberg und Mittelfranken
Foto: Westend61 / Getty Images
#GemeinsamDigital bündelt bundesweite Webinar-Angebote aller Industrie- und Handelskammern sowie dem DIHK.