#GemeinsamDigital – IT-Sicherheit und Online-Shop - mit Vertrauen Kunden gewinnen

30.04.2021 | 09:00 Uhr - 10:15 Uhr
– Kostenfreies Webinar der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM)

30. April 2021, 9:00 - 10:15 Uhr (MESZ)

Inhalt & Programm

TISiM-Webinar im April

#GemeinsamDigital: Online-Marketing

Gern möchten wir Sie auch im April wieder zu einem Webinar der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM) einladen.

"IT-Sicherheit und Online-Shop - mit Vertrauen Kunden gewinnen"

Referent: Dr. Georg Wittmann vom "Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel"
Moderation: Jimmi Schlemmer von der Transferstelle "IT-Sicherheit im Mittelstand"

Immer mehr Händler verkaufen ihre Waren und Dienstleistungen über einen eigenen Online-Shop. Damit Kunden über diesen Vertriebskanal kaufen, müssen Händler Vertrauen schaffen und erhalten. Das Kundenvertrauen wird auch von der Sicherheit des Shops positiv beeinflusst. Wie können Händler ihren Shop nun sicher gestalten? Welche IT-Sicherheitsmaßnahmen sind sinnvoll? Welche Rolle spielt der Datenschutz? Wie können Händler Betrug und Risiken bei der Zahlung vermeiden? Diese und weitere Fragen klärt das Webinar und zeigt anhand ausgewählter Praxisbeispiele, wie Händler mit dem Thema IT-Sicherheit umgehen.

Für weitere konkrete Schritte zu mehr IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen erhalten Sie zudem einen kurzen Einblick in die Angebote der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (tisim.de).

Am Ende des Vortrags haben Sie wie gewohnt die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bildquelle: Ittechniker Im Serverraum Stock-Foto - Getty Images

Initiative

#GemeinsamDigital bündelt bundesweite Webinar-Angebote aller Industrie- und Handelskammern sowie dem DIHK.

www.dihk.de/gemeinsamdigital