Webinar der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand

26.08.2021 | 14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Was tun bei einem IT-Sicherheitsvorfall im Unternehmen?
– Kostenfreies TISiM-Webinar mit der IHK zu Leipzig

26. August 2021, 14:00 - 15:30 Uhr (MESZ)

Inhalt & Programm

Mit der Initiative #GemeinsamDigital bündeln wir digitale Angebote der Industrie- und Handelskammern zu Themen der Digitalisierung.

#GemeinsamDigital – IT-Sicherheit im Mittelstand
„Was tun bei einem IT-Sicherheitsvorfall im Unternehmen?“

ist ein Webinar der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM) mit der IHK zu Leipzig.

Was passiert wenn es passiert? Ein IT-Sicherheitsvorfall trifft viele Unternehmen unvorbereitet oder zumindest überraschend. In diesem Webinar erhalten die Teilnehmer Einblicke in passende Reaktionen, den richtigen Umgang sowie Möglichkeiten der forensischen Analyse zur Aufklärung des Vorfalls.
Viele Unternehmen haben mittlerweile Maßnahmen ergriffen, um die IT-Sicherheit zu erhöhen - sowohl technisch als auch organisatorisch. Die Vorbereitung auf einen möglichen Vorfall und den richtigen Umgang damit ist hierbei ein wichtiger Baustein. Hilfreich ist hierfür auch ein Blick in die Praxis und wertvolle Tipps von Experten. Diese erhalten die Teilnehmer vom Referenten Christian Klaus, der das Team "Threat Detection and Response" beim Leipziger Unternehmen DigiFors GmbH leitet.

Das Webinar findet im Rahmen der Sommerakademie statt sowie als Veranstaltung der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM), wo die IHK zu Leipzig eine regionale Anlaufstelle ist.

Die Anmeldung erfolgt über die Website der IHK zu Leipzig.

Foto: Ittechniker Im Serverraum Stock-Foto - Getty Images

Initiative

#GemeinsamDigital bündelt bundesweite Webinar-Angebote aller Industrie- und Handelskammern sowie dem DIHK.

www.dihk.de/gemeinsamdigital