Gründerforum

Existenzgründung: Welche Anforderungen kommen auf mich zu, wenn ich mich selbstständig mache? Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche steuerlichen Pflichten habe ich als Unternehmer?

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

Gründerforum

8. Januar 2020, 10:00 - 15:30 Uhr (MEZ)

Gründerforum

Gründerforum im Probierwerk Leverkusen am 08.01.2020

Existenzgründung: Welche Anforderungen kommen auf mich zu, wenn ich mich selbstständig mache? Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche steuerlichen Pflichten habe ich als Unternehmer?

 

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Gründerforums, welches das STARTERCENTER NRW Rhein-Berg/Leverkusen, bestehend aus IHK-Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, Handwerkskammer zu Köln, Wirtschaftsförderung des Rheinisch-Bergischen Kreises (RBW) und Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL) gemeinsam an jedem zweiten Mittwoch im Monat für Existenzgründer anbieten.

Ziel ist es, einen ersten Überblick über die Schritte zur Gründung eines Unternehmens aufzuzeigen. In der Veranstaltung wird gezeigt, wie man systematisch ein Unternehmenskonzept aufbaut und dabei alle Aspekte einer Neugründung einbezieht. Desweiteren informiert das Finanzamt über die steuerlichen Pflichten, die auf Existenzgründer zukommen.

Die kostenlose Informationsveranstaltung findet in der Zeit von 10:00 - 15:30 statt.

Probierwerk Leverkusen