Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
25. November 2020 um 09:30 Uhr
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Annette Dominik (annette.dominik@koeln.ihk.de) auf.
Homeoffice und mobiles Arbeiten gewinnen sowohl bei Unternehmen als auch bei Beschäftigten immer mehr an Bedeutung. Ansteckungsmöglichkeiten werden dadurch reduziert und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.
In unserer Veranstaltung „Homeoffice im Pandemie-Modus – Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ informieren wir Sie über Unterschiede zwischen mobilem Arbeiten und Homeoffice sowie über die damit einhergehenden Verpflichtungen für Arbeitgeber und Beschäftigte.
• Dürfen Arbeitgeber Homeoffice anweisen?
• Welche Vorschriften gelten im Hinblick auf den Datenschutz im Homeoffice?
Diese und weitere Fragen beleuchtet die Referentin Tina Linnemann, Fachanwältin für Arbeitsrecht Medla & Baldermann Rechtsanwälte. Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag haben Sie die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen.
Tina Linnemann
Fachanwältin für Arbeitsrecht, Medla & Baldermann RechtsanwälteAnnette Dominik
Telefon: +49 2171 4908-9906
E-Mail: annette.dominik@koeln.ihk.de