#GemeinsamDigital – Einsatz digitaler Mittel im HR-Bereich

23.07.2021 | 09:00 Uhr - 10:15 Uhr

Faktor Mensch in der IT-Sicherheit – Risiko oder Chance
– Kostenfreies Webinar der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM)

23. Juli 2021, 9:00 - 10:15 Uhr (MESZ)

Inhalt & Programm

Mit der Initiative #GemeinsamDigital bündeln wir digitale Angebote der Industrie- und Handelskammern zu Themen der Digitalisierung.

#GemeinsamDigital – Einsatz digitaler Mittel im HR-Bereich
„Faktor Mensch in der IT-Sicherheit – Risiko oder Chance“

ist ein Webinar der Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM).

Referent: Michael Willer, Geschäftsführer der Human Risk Consulting GmbH

Moderation: Jimmi Schlemmer, Projektreferent bei der DIHK Service GmbH. „Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (TISiM)“

Bei der gelebten IT-Sicherheit im Unternehmen steht der Mensch an erster Stelle. Wann werden wir als Menschen jedoch zum Sicherheitsrisiko für unsere Daten und wie machen wir aus KMU-Perspektive unsere Mitarbeitenden zur wichtigsten Firewall im Unternehmen?

Auf diese und weitere spannende Fragen geht Michael Willer in seinem Vortrag ein. Herr Willer ist langjähriger Cybersecurity Experte und Geschäftsführer der Human Risk Consulting GmbH.

Mit Bezug zu aktuellen Beispielen des Social-Engineerings erhalten Sie im Webinar eine erste Orientierung zu aktuellen Begrifflichkeiten und akuten Gefahren. Für konkrete weitere Umsetzungsschritte erhalten Sie zudem Input und eine kurze Vorstellung der kostenfreien Angebote der „Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand (kurz TISiM)“.

TISiM freut sich auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen.

Die Anmeldung erfolgt über event.dihk.de.

Weitere interessante Webinare der Initiative #GemeinsamDigital finden Sie auf dihk.de.

Quelle und weitere Informationen zu der Veranstaltung: Deutscher Industrie- und Handelskammertag

Foto: :  martin-dm/ E+ / GettyImages

Initiative

#GemeinsamDigital bündelt bundesweite Webinar-Angebote aller Industrie- und Handelskammern sowie dem DIHK.

www.dihk.de/gemeinsamdigital