Webinar: "Grenzüberschreitende Einsätze in Luxemburg"

09.09.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr

Zum Leistungsangebot deutscher Unternehmen in Luxemburg zählen neben Warenlieferungen auch verstärkt die grenzüberschreitende Durchführung von produktbegleitenden Dienstleistungen wie Montage, Reparaturen und Wartung von Maschinen und Anlagen sowie auch die Durchführung von Arbeiten im Bereich Bau und Baunebengewerbe. Diese Tätigkeiten unterliegen weitaus komplexeren Regeln als einfache Warenlieferungen. So ist die grenzüberschreitende Durchführung von Arbeiten und sonstigen Dienstleistungen in Luxemburg an einige arbeits- und steuerrechtliche Bedingungen sowie an entsprechende Meldepflich geknüpft.

In diesem Webinar erhalten Sie einen praxisnahen Überblick über die luxemburgischen Entsendeauflagen inkl. der Meldepflichten bei der Inspection du Travail et des Mines und bei der Mittelstandsabteilung des Wirtschaftsministeriums im Großherzogtum sowie über die arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben, die deutsche Unternehmen bei Arbeitseinsätzen in Luxemburg beachten müssen.

Informieren Sie sich in unserem kostenfreien Webinar.

Informationen zum Datenschutz und zum Webinar

9. September 2021, 10:00 - 12:00 Uhr (MESZ)

• Praxistipps für den Umgang mit Entsendeauflagen (kurze Einleitung)
  • Vorabmeldung beim Luxemburger Wirtschaftsministerium