Webinar Gründungskompass Spezial für Startups: Get ready for take-off!

27.10.2023 14:00 Uhr

27. Oktober 2023, 14:00 - 16:00 Uhr (MESZ)

Informationen

Start-up-Gründer zu sein, bedeutet viel Arbeit, viele Risiken und viel Verantwortung.

Unsere kostenlose Orientierungsveranstaltung richtet sich speziell an Startup Gründer und Gründerinnen und bietet Dir die Möglichkeit, Dich innerhalb von zwei Stunden über wichtige Bereiche der Gründung eines Start-ups zu informieren, damit du am Ende des Tages besser durchstarten kannst. Voraussetzungen zur Gründung eines Startups, Erstellung des Pitch Decks, Hinweise zu Fördermöglichkeiten, Finanzierungshilfen und Investorensuche usw. sind an diesem Nachmittag unsere Themen. Wir nehmen uns Zeit für deine Fragen und geben Dir alle relevanten Basics mit auf den Weg. Zudem werden Dir Fragen beantwortet wie z.B. welche speziellen Netzwerke, Beratungs- und Informationsmöglichkeiten gibt es? Was ist ein Business-Model Canvas und wann ist der Einsatz dieses Tools sinnvoll? Wie funktioniert die lean-startup Methode? Was ist ein skalierbares Geschäftsmodell?

Für weiterführende Informationen zu Businessplans, Rechtsform, Steuern, Versicherungen etc. empfehlen wir die Teilnahme am regulären Gründungskompass Basis, der monatlich stattfindet (aktuell auch als Webinar). Es besteht die Möglichkeit, während des Webinars über den Chat in einem begrenzten Umfang Fragen zu stellen.

Eine Teilnahmebestätigung wird bei diesem kostenfreien Webinar nicht ausgestellt.

Es freuen sich auf Sie

Evelyn Brock