Webinar Gründungskompass: Ihre Orientierung im Gründungsdschungel

Kostenlose Informationsveranstaltung

09.07.2021 um 14:00 Uhr

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

09 Jul 2021 2:00 PM - 4:00 PM

Programm

Die kostenlose Orientierungsveranstaltung für Soloselbstständige und Kleinunternehmen informiert Sie über die Voraussetzungen zur Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit und gibt Hinweise zu den Fördermöglichkeiten und Finanzierungshilfen, Hilfen bei der Konzepterstellung,  zu steuerlichen Grundlagen und Fragen der sozialen Absicherung sowie weitergehenden Beratungsangeboten.

Existenzgründer setzen sich häufig zu wenig mit den Anforderungen an ein "Unternehmerdasein" auseinander und wägen dabei die Chancen und Risiken einer Selbständigkeit nicht ausreichend ab.

Unser Orientierungsseminar versteht sich als Erstinformation für Gründerinnen und Gründer und informiert über die Voraussetzungen zur Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit und über die ersten Planungsschritte.

Darüber hinaus werden die Beratungsmöglichkeiten in der Region und die Fördermöglichkeiten vorgestellt sowie auf schriftliches Informationsmaterial und Planungshilfen hingewiesen.

Es besteht die Möglichkeit, während des Webinars über den Chat in einem begrenzten Umfang Fragen zu stellen.

Eine Teilnahmebestätigung wird bei diesem kostenfreien Webinar nicht ausgestellt.

Es freut sich auf Sie

Heinz Eickmeier

Bei Fragen, melden Sie sich gerne:

Anja Lorenz
E-Mail: anja.lorenz@koeln.ihk.de