Transfer - Einfach machen!

01.06.2022 16:00 Uhr

Ort: Innovation Hub Bergisches RheinLand, Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach

1. Juni 2022, 16:00 Uhr

Nicht lange überlegen – einfach machen! Das ist das Motto, das wir Ihnen mithilfe von verschiedenen Transferprojekten in unserer Veranstaltung „Transfer – Einfach machen!“ zeigen möchten. Nutzen Sie als Unternehmen das Know-how der Wissenschaft, um Ihre Ideen zu konkretisieren und umzusetzen.

Wir zeigen Ihnen Beispiele der Zusammenarbeit von Unternehmen mit der Technischen Hochschule Köln (Campus Gummersbach). Lernen Sie aus erster Hand, u.a. welche Vorteile Kooperationen bieten und was zu beachten ist. Kommen Sie mit interessierten Unternehmen und Wissenschaftlern in Kontakt. Lernen Sie den Innovation Hub Bergisches Rheinland kennen, einen Knotenpunkt des Netzwerkes aus kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) zur Steigerung der Innovationsfähigkeit in der Region.

16:00 Uhr                                Begrüßung - Detlef Kürten, IHK Köln

16:10 Uhr                                1. Projekt: Additive Fertigungstechnologien zur Optimierung von Bauteilen
                                                      Referenten: Prof. Dr. Nicolas Pyschny, TH Köln | Andre Wiedei, MSSC AHLE GmbH

16:25 Uhr                                2. Projekt: Mehrwert durch Data Science im industriellen Kontext, inkl. Use Cases
                                                      Referent: Prof. Dr. Denis Anders, TH Köln

16:40 Uhr                                3. Projekt: „Der Innovation Hub Bergisches RheinLand - eine Transferplattform in der Region“
                                                     Referent: Tom Frenzel, stellv. Geschäftsführer des Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.

Es freuen sich auf Sie

Prof. Dr. Nicolas Pyschny, TH Köln / Innovation Hub

Projekt: "Additive Fertigungstechnologien zur Optimierung von Bauteilen"
Prof. Dr. Denis Anders, TH Köln / Innovation Hub

Projekt: "Mehrwert durch Data Science im industriellen Kontext"
inkl. Use Cases aus dem Innovation Hub
Tom Frenzel stellv. Geschäftsführer   Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.

Tom Frenzel stellv. Geschäftsführer Innovation Hub Bergisches RheinLand e.V.

Detlef Kürten
E-Mail: detlef.kuerten@koeln.ihk.de

ANREISE und PARKMÖGLICHKEITEN

Eingang
Durch das im EG gelegene Restaurant besteht kein Zugang zum Bürogebäude. Bitte gehen Sie stattdessen rechts um das Gebäude herum und nehmen Sie den dortigen Eingang. Rampe und Aufzug sind vorhanden.

Adressinfo + Hinweis
Derzeit ist die Adresse des Neubaus der Halle 51, Steinmüllerallee 7 noch nicht in allen Navis verfügbar, aber bei Google Maps hinterlegt. Bitte parken Sie nicht vor dem Gebäude und auch nicht auf dem P&R Parkplatz nebenan. Dieser wird regelmäßig vom Ordnungsamt kontrolliert.

Anreise mit dem Auto
Wir empfehlen das 50 Meter entfernte Parkhaus vom Einkaufszentrum „Forum Gummersbach“. Vom Parkhausausgang kann man die Halle 51 schnell erkennen. Die Adresse für Ihr Navigationsgerät lautet: Steinmüllerallee 5, 51643 Gummersbach.

Anreise mit ÖPNV
Der Bahnhof Gummersbach sowie der zentrale Omnibusbahnhof liegen in fußläufiger Entfernung. Nutzen Sie die ausgeschilderte Unterführung zum Steinmüllergelände/TH Köln.