Das erwartet Sie:

Als Ausbilderin bzw. Ausbilder spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften. Sie vermitteln Auszubildenden die notwendigen Fähigkeiten damit sie ihre berufliche Handlungskompetenz entwickeln können. Gleichzeitig müssen Sie sich auch auf die steigende Vielfalt der Auszubildenden einstellen. Daher ist es begrüßenswert, dass der AEVO-Rahmenplan von 2009 überarbeitet und u. a. um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Vielfalt erweitert wurde.
Gerne möchten wir dies zum Anlass nehmen und uns mit Ihnen zum Thema Vielfalt in der Ausbildung austauschen. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Thema gemacht? Was läuft gut und wo benötigen Sie Unterstützung?
Wir freuen uns auf einen regen und konstruktiven Austausch mit Ihnen!

Tina Gerfer, Geschäftsführerin der Wilhelm Rasch GmbH & Co. KG - Spezialmaschinenfabrik- und Vizepräsidentin der IHK Köln

Franziska Kupfer, Bundesinstitut für Berufsbildung

Erfahrungen mit Vielfalt in der Ausbildung
Welche Unterstützungsmöglichkeiten seitens der IHK wünschen Sie sich?

IHK Köln
Camphausen-Saal