Webinar Gründungskompass Spezial: Nachfolge

15.11.2023 16:00 Uhr

15. November 2023, 16:00 - 17:30 Uhr (MEZ)

Informationen

Das kostenfreie Webinar richtet sich an potenzielle Übernehmer und Übernehmerinnen, die sich grundsätzlich vorstellen könnten, eine Unternehmensnachfolge anzutreten. Es erwartet Sie ein Einblick in die vielschichtigen Herausforderungen der Unternehmensnachfolge und das Unterstützungsangebot der IHK Köln.

Wie können Sie ein geeignetes zur Übernahme anstehendes Unternehmen finden? Wie können Sie den Betrieb auf Herz und Nieren prüfen? Wie läuft eine Übernahme normalerweise ab und was müssen Sie beachten? Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es, um den Kaufpreis zu stemmen?

Zusätzlich zu den spezifischen Informationen zur Nachfolge werden auch Tipps zur Erstellung eines Businessplans und zur Vorbereitung der formalen Schritte gegeben.

Individuelle Fragen können gerne parallel zum Vortrag vertraulich über den Chat gestellt werden.

Die Webinare der IHK Köln richten sich an alle Gründenden, die sich auf ihre Selbstständigkeit optimal vorbereiten möchten. Während der Gründungskompass Basis einen Überblick über alles relevanten Themen gibt, vertiefen der Gründungskompass Plus und Spezial einzelne Themen. Alle Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Es freuen sich auf Sie

Mathias Härchen, IHK Köln