Zukunft Ausbildung 2024

Die duale Ausbildung gemeinsam nach vorne bringen – das ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen Persönlichkeiten und Unternehmen Sichtbarkeit verschaffen, die unser wichtigstes Thema mit Ideen, Leidenschaft und Verantwortung für die Zukunft noch besser gemacht haben!

Die Preisverleihung findet auf unserer großen Veranstaltung „Zukunft Ausbildung“ am 20. November 2024 von 16:00 – 18:00 Uhr in den BALLONI Hallen Köln statt. Dort werden wir die Gewinnerinnen und Gewinner ehren, uns vernetzen und fachliche Impulse mitnehmen.

Nutzen Sie die Chance, sich als Vorreiterin oder Vorreiter in der Ausbildungslandschaft zu positionieren und gemeinsam die Attraktivität der dualen Ausbildung bei jungen Menschen zu steigern. Sie können sich für eine oder beide Kategorien bewerben:

1. Ausbildungsengagement: Zeigen Sie uns, wie Sie sich mit neuen Ideen und Leidenschaft für Ihre Auszubildenden und die Ausbildung in Ihrem Unternehmen einsetzen. Egal, ob es um das tägliche Engagement oder ein besonderes Projekt mit Ihren Schützlingen geht – inspirieren Sie andere Unternehmen
  2. Innovative Konzepte: Wenn Sie die Zukunft der Ausbildung mit innovativen Ideen gestalten und das Thema Ausbildung neu denken, möchten wir Ihre Geschichte hören. Erzählen Sie uns Ihre Ideen zur New Work Gestaltung in der Ausbildung, Ihren außergewöhnlichen Recruiting-Ansatz oder ein besonderes Konzept zur Organisation und Umsetzung der Ausbildung. Wir freuen uns auf Ihre Impulse und Inspiration

So geht’s: Bewerben Sie sich selbst oder schlagen Sie Kandidatinnen und Kandidaten vor. Wir freuen uns auf Ihre Geschichten, Innovationen und Erfolge mit Ihren Auszubildenden und Ausbildungsverantwortlichen! Bewerbungsschluss ist der 30.09.2024

Bewerbung einreichen

Möchten Sie eine Person oder einen Betrieb nominieren?

Persönliche Angaben zu Ihrer Person

Beschreiben Sie, warum Sie oder die Person sich besonders für die Ausbildung junger Menschen engagiert. Denken Sie quer, egal ob Chancengleichheit, Nachhaltigkeit und/oder Digitalisierung (max. 1000 Zeichen):

Unsere innovativen Konzepte/Ideen vor, während und nach der Ausbildung. Wir sind besonders stolz auf (max. 1000 Zeichen):

Mit der Anmeldung erteilen Sie uns die Erlaubnis, während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen zur anschließenden Veröffentlichung zu machen. In den allgemeinen Informationen zur Datenverarbeitung beachten Sie bitte den Punkt Informationen für Teilnehmer von IHK-Veranstaltungen.

20.11.2024 16:00 Uhr

Hier findet die Veranstaltung statt:

BALLONI Hallen Köln
Ehrenfeldgürtel 96